Es kann auch als 360-Grad-Bodylift bezeichnet werden, auch als Ganzkörperstraffung oder Belt-Lipektomie (Lower Bodylift) bekannt.
Die 360-Grad-Bodylifting-Operation wird für Menschen empfohlen, die einen Lifting-Effekt, Jugend und Erholung in der Mitte ihres Körpers wünschen.
Diese Operation wird normalerweise bei Menschen durchgeführt, die Übergewicht verloren haben, um das Absinken des Körpers zu beseitigen.
Gleichzeitig kann eine Bodylifting-Operation für Personen empfohlen werden, die eine Bauchdeckenstraffung nach der Geburt wünschen, sowie für Frauen mit einem hängenden Rücken und Gesäß.
Bei der Bodylift-Operation wird Fett aus dem Mittel- und Unterbauch, der Außenseite der Oberschenkel, der Hüftbereich, dem Steißbein entnommen und nach der Fettentfernung die erschlaffte Haut gestrafft und die überschüssige Haut abgeschnitten .
Die Bodylift-Operation ist keine Schlankheitsmethode, im Gegenteil, es ist eine Operation, die nach einer Gewichtsabnahme empfohlen wird.
Wer ist für 360-Grad-Bodylift Geeignet?
Eine Bodylifting-Operation ist für jeden geeignet, der einen Body-Mass-Index von 30 und darunter hat. Um Ihren Body-Mass-Index zu ermitteln, können Sie Ihr Gewicht durch das Quadrat Ihrer Körpergröße teilen.
Wenn das Ergebnis 30 oder weniger beträgt, können Sie eine Bodylift-OP durchführen. Nach dem Verlust von übermäßigem Gewicht nach intensiven Diät- und Sportprogrammen ist es ganz normal, dass Ihr Körper schlaff wird, besonders wenn Sie älter werden.
Auch an die Körperstraffung denken, weil es lange dauert, diese Erschlaffung mit Sport- und Trainingsprogrammen zu beseitigen, oder weil es zu viel ist, ein straffes Aussehen zu haben, egal wie viel Übung gemacht wird.
Die 360-Grad-Körperstraffung eignet sich für Sie, um in einer einzigen Sitzung einen Lifting-Effekt auf Ihren Körper zu erzielen und einen angespannteren Körper zu haben.
Wie Wird die Bodylift-OP Durchgeführt?
Die Bodylift-OP wird unter Vollnarkose durchgeführt. Normalerweise dauert die Operation zwischen 5 und 7 Stunden. Bei der Bodylift-Operation wird ein langer Einschnitt 8-10 cm unterhalb des Bauchnabels, also unter der Unterwäsche, vorgenommen. Dieser Schnitt wird entsprechend der Breite des zu dehnenden Bereichs nach hinten verlängert.
Manchmal können 270 Grad und manchmal 360 Grad als Körperstraffung durchgeführt werden. Bei der 360-Grad-Körperstraffung zielt der Straffungsbereich darauf ab, die gesamte Rücken- und vordere Bauchregion sowie die erschlaffte Haut an den Seiten zu entfernen.
Nachdem die Haut auf die gewünschte Spannung gedehnt wurde, wird die überschüssige Haut geschnitten und entfernt. Die verbleibenden zwei Oberflächen werden mit ästhetischen Stichen zusammengenäht.
Überschüssiges Fett wird an Bauch und Rücken sowie an den äußeren Bereichen der Oberschenkel entfernt.
Die verbleibende Haut wird gedehnt und die Operation mit ästhetischen Nähten abgeschlossen.
In diesem Bereich werden zwei Drainagen für die während der Operation zu sammelnden Flüssigkeiten platziert. Nach der Operation wird ein Korsett getragen, das den ganzen Körper bedeckt.
Der Zweck dieses Korsetts ist es, Ihre Stiche festzuhalten und dem Körper zu ermöglichen, schneller zu heilen. Sie müssen den ersten Tag nach der Operation im Krankenhaus bleiben.
Durch das Anbringen eines Harnkatheters werden Sie sich wohler fühlen. Wenn Sie sich am nächsten Tag besser fühlen, können Sie entlassen werden oder noch 1 Nacht im Krankenhaus bleiben.
Die drei wichtigsten Faktoren, die das postoperative Erscheinungsbild in der 360-Grad-Körperstraffung beeinflussen, sind Nahtstellen, die Position der Nahtstellen und die Position des Bauchnabels.
Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die präoperative Planung korrekt durchgeführt wird, der Schnittbereich und wie der Schnitt genäht wird. Wenn die Planung nicht richtig durchgeführt wird, werden die Nahtmarkierungen eingerückt und das Aussehen wird dadurch beeinträchtigt.
Die zu erwartenden Stichspuren sind durch das Verweilen in der Wäsche nicht sichtbar. Bei 360-Grad-Körperstraffungen kann es notwendig sein, den Bauchnabel neu zu positionieren, während die Bauchhaut gedehnt wird.
Aus diesem Grund erfordert die Bestimmung der Position des Bauchnabels und das Entfernen der Nähte im Bauchnabel auf eine nicht offensichtliche Weise chirurgisches Geschick.
Wie Sieht der Genesungsprozess nach der 360-Grad-Bodylift-OP Aus?
Am ersten Tag nach der Bodylifting-Operation können Schmerzen auftreten. Sie können einen angenehmeren Tag mit Schmerzmitteln verbringen.
Wir empfehlen Ihnen, in den ersten Tagen flüssige Nahrung zu nehmen. Die Drainagen werden am 2. Tag nach der Operation entfernt. Da es sich bei den während der Operation verwendeten Nähten um ästhetische Nähte handelt, müssen diese nicht entfernt werden.
Es wird empfohlen, Ihr Korsett zwischen 4-6 Wochen zu verwenden. Nach 6 Wochen werden Sie feststellen, dass Ihr Körper straffer und schlanker aussieht.
Die Nahtstellen erscheinen zunächst rot, sind aber nicht sichtbar, da sie in der Wäsche verbleiben. Innerhalb von 1 Jahr werden die Narben weiß und gelöscht. Wenn das Erscheinungsbild der Narben störend ist, kann ihr Erscheinungsbild mit Laserbehandlungen entfernt werden.
Was ist der Preis für 360-Grad-Bodylift?
Vom Gesundheitsministerium zugelassene Zentren dürfen auf ihren Websites keine Preise angeben. Informationen zu den Preisen der 360-Grad-Bodylift erhalten Sie, indem Sie unsere Poliklinik unter der Telefonnummer +902122414624 anrufen.